Offizieller Internetauftritt der Fußballabteilung des 
 ETuS Wanne 28 e. V.
   

Der Verein

Eisenbahner Turn und Sportverein Wanne e. V.

Gegründet im Jahr 1928

Wir stellen uns vor

Am 22 April 1928 wurde im Lokal „Nottebaum“ (früher Postkusche“) der „Eisenbahner-Turn- und Sport Verein“ gegründet. Anlass hierzu war es, den damaligen Mitarbeitern der Bahn eine Möglichkeit zu geben, sich sportlich zu betätigen und so den grauen Alltag in der damaligen Zeit zu entfliehen. Seit dem ist der Eisenbahner Turn und Sportverein Wanne e. V. ein festes Mitglied der sportlichen Gemeinschaft in Wanne-Eickel und Umgebung. Neben der Abteilung Fußball, verfügt der Verein noch über eine Abteilung Turnen und eine Abteilung für Basketball. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Weiß. Heimspielstätte für die Fußballabteilung ist der Sportplatz an der Wiesen-
straße.

Platzanlage

Seit Juni 2023 ist der Sportplatz an der Wiesenstraße unser neues Zuhause. Die Moderne Sportanlage verfügt über alles was sich das Amateur Fußballherz wünscht. Wir teilen uns die Anlage mit den SV Holsterhausen, der gleichzeitig auch der Platzherr dieser Anlage ist.
Näheres zur Platzanalage

Größte Erfolge

Zu seinen Glanzzeiten spielte der Verein in der Oberliga Westfalen. In dieser Zeit mies man sich mit den großen Vereinen in Westfalen.

Familiäre Atmosphäre

ETuS Wanne definiert sich vor allem durch seine Familiäre Atmosphäre inner und außerhalb des Vereins.

Spaß garantiert

Bei uns steht der Spaß am Spiel Fußball im Vordergrund

MItglieder

170

Vereinsfarben

Schwarz und Weiß

Gründung

1928

Jahre

95

Lernen Sie unsere Funktionäre kennen

Alle anzeigen
„ETuS Wanne ist eine Herzensangelegenheit. Dieser Verein ist seit jeher fester Bestandteil meines Lebens und wird es zukünftig auch sein“
Daniel Landefeld, 1. Vorstandsvorsitzender
„Die familiäre Atmosphäre inner und außerhalb des Vereins ist einer der Pluspunkte des Vereins. Hier kann ich mich in Ruhe meine Arbeit als Trainer der 1. Mannschaft widmen“
Marcel Lob, Trainer der 1. Mannschaft
ETuS Wanne 28 > Mein Verein   
Share by: